YCU beitreten
YCU Clubheim am Binnenhafen

Werden Sie Mitglied im YCU


Unser Verein will den Boots- und Segelsport in unserem einzigartigen Revier fördern und für Jedermann möglich machen. Gegründet vor über 40 Jahren zählt der Verein mittlerweile mehr als 100 Mitglieder. Dank eines bewunderswerten Einsatzes der Gründungsmitglieder ist aus dem sprichwörtlichen Nichts ein Binnenhafen und ein Vereinshaus am Ems - Seitenkanal errichtet worden. Die Begeisterung der ersten Jahre konnte auf nachfolgende Mitgliedergenerationen erfolgreich übertragen werden. In den Folgejahren ist an der Ems ein Aussenhafen, am Vereinsheim eine Bootshalle, eine Slipanlage und Vieles mehr realisiert worden. Wie in der Anfangszeit sind es auch heute noch die Begeisterung, die Arbeitskraft und das Know How unserer Mitglieder, die uns so tolle Erfolge ermöglichen.


An dieser Tradition wollen wir festhalten. Wir freuen uns deshalb auch künftig auf neue Vereinsmitglieder, die Freude am Bootssport in einer Gemeinschaft erleben wollen. So können auch weitere Begeisterte von den vielen Vorteilen einer Mitgliedschaft provitieren, aber auch helfen, unseren Verein weiter voranzubringen.


Bitte nehmen Sie bezüglich einer Mitgliedschaft im Yacht-Club Unterems e.V. in Oldersum Kontakt mit unserem Vorstand auf.

Copyright © All Rights Reserved